… den Autor

Simon Steiner spielte in zahlreichen Bands und veröffentlichte in Büchern und Zeitschriften Artikel über Hippie- und Protestkultur. Arbeitsschwerpunk: Oral history in Alltags- und Mentalitätsgeschichte. Er schrieb 1981 seine Zulassungsarbeit zur ersten Staatsprüfung zum Thema „Jugend und Subkultur – die Punkbewegung“. Heute spielt er im Musikerkollektiv MBK freebeatnoise und mit L€fta griechischen Rembetiko experimentell.

Ach, und er dankt hier schonmal Uli und Shanthi vom Verlag EDITIONrandgruppe, Mitarbeiter Barny Schmidt und Norbert Prothmann, den Fotografen Michael Schill, Klaus Pfeiffer, Thomas A. West, …nn… und der Lektorin Eva Lang, seiner Frau Rebekka sowie allen Helfern und Interviewpartnern! Punk is not dead!

Empfehlen

3 Antworten zu “… den Autor”

  1. Johnny sagt:

    Hallo Simon, meine Tochter (16) ist in der 11. Klasse und macht eine GFS ueber PUNK.
    Darf sie dich interviewen ???

    Grüßle Johnny

  2. Stocki Marshig sagt:

    GFS – ganze Familie schafft…

  3. Sid sagt:

    kleine gegenfrage:
    wir machen das, die muss gscheit sein, wieviel klassen hat sie übersprungen, hey!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*