NEW WAVE IN DER TANGENTE

NEW WAVE/NDW in Stuttgart – ein Stück Papier mit viel Geschichte:

Die Stuttgarter Wave Bands F.A.K., Frauenklinik und die Garagenband, live in Peter Reinhardts TANGENTE, eine MUSIKUSS Eröffnungs-Party, 4.11.1981.

1981! Es brodelte! Konzerte, Plattenläden, Bands, Treffs. Punk ´n` Wave in Stuttgart mit allen erdenklichen Neigungen und Übergängen zwischen Punk Rock, New Wave, Experimentell, Noise und NDW.
Stilvielfalt, Offenheit und Abgrenzung

Die MUSIKUSS Verkaufsliste, ein bunter Mix, Schallplatten zu DM Preisen.

Zu Susanna von Frauenklinik hab ich noch heute Kontakt, zu Peter Reinhardt auch und Rolf Ammer von der Garagenband hat Barny, der unsere Tonträger (CD und DLP) fürs Buch macht, kürzlich mit gutem Material versorgt. Ja – und Tilo Musser vom MUSIKUSS und meine Schwester Simonetta trafen sich letztes Jahr in Thailand. Die Welt ist klein und alte Bekanntschaften leben wieder auf.

Die Anzeige ist aus der Sammlung No. Ich kann mich komischerweise an den Abend nicht mehr erinnern, außer an Peter, der uns (F.A.K.) förderte.

Maggie Bender, unsere Sängerin, stieg Monate später bei Frauenklinik ein. Ich war ihr Saxofonlehrer.

In der TANGENTE war das Publikum gemischt, Punks, Waver, Leute die ausgehen wollten. Gute Musik, Drinks, quatschen.
ÄTZER 81 haben sich in der TANGENTE per Bierdeckel gegründet. Aber das ist eine andere Geschichte…
img077-%c2%a7-musikuss

Share

Eine Antwort zu “NEW WAVE IN DER TANGENTE”

  1. Sid sagt:

    Huch, was sind denn da für Schallis dabei, Mann! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert