ISNY PUNKS

WIE DER PUNK NACH STUTTGART KAM UND WO ER HINGING – gestern mailten No, Uli und ich noch hin und her, wohin der Punk so ging, woher er kam, wann und wo… und gleichzeitig kommt dieses E-mail herein geflattert:

Wir hatten in Isny im Allgäu, wo ich herkomme auch eine Punks Szene ab 1977.
Ich habe noch viele Singles und LP`s von damals, zb. - Damned - New Rose vom 22.Oktober 1976
Buzzcocks - Spiral Scratch vom 29. Januar 1977 und höre sie heute noch so wie damals.
Fotos habe ich auch sehr sehr viele, von allen Punks aus Stuttgart und 
Umgebung. Bin ja zur Jahreswende 79/80 nach Stuttgart ins Emmaus gezogen, in der 
Nesenbachstraße, dort haben wir, Kleppi, Morscher, Micha und ich in 
einem besetzten Haus "Die Fliehenden Ägypter" gegründet, wir hatten ca. 
10 Auftritte und es war direkt als Gag unsere Abschieds-Tournee, davon 
habe ich auch einen Live-Audio Mitschnitt aus Schorndorf.

Bin ja seit 1982 als Comedian unterwegs in Deutschland, u.a. immer mal 
wieder im Stuttgarter Raum - Renitenz Theater, Tübingen usw.
Homepage    www.capitoni.de
GLG
Roberto
Share

8 Antworten zu “ISNY PUNKS”

  1. Norbert sagt:

    Cooles Foto. Erinnere mich heute noch an den Übungsraum in der Nesenbachstraße. Gewölbekeller mit Luftschutztür vom 2. Weltkrieg mit Vorhängeschloss.
    Die Fliehenden Ägypter waren eine klasse Band. Und ihre Rockabilly-lastige Coverversion von Kebabträume war oberhammergeil. DAS wär was für die Plattensammlung gewesen.

  2. Es gibt einen Live Mitschnitt von 1981-Schorndorf-Manufaktur👍

  3. Tinki sagt:

    Cool. Der neben Tschingi aka Roberto C. ist Jens, oder? BTW: habe noch div. Bilder von damals…Hubbel, Hooky, Oliver Neitzel, Germar, Zoran B. etc. und mir…aka (damals) Tinki… Band: Krach mit Oliver, Wolfi und mir…bei Interesse schau ich mal die pics einzuscannen. Gruesse, Michael aka Tinki 🙂

  4. Tinki sagt:

    p.s. habe entweder von Dir (Tschingi) oder von GAW die Rezillos Platte bekommen, war zu der Zeit der „Tangente“ und „Exil“ abends, am Tag „Spinne“ oder im besetzten Haus…war dann allerdings schon in der Uebergangszeit zu Punk-a-Billy, Meteors, King Kurt etc.

  5. Dr.J sagt:

    Der neben Tschingi ist Kleppi

  6. Hallo Tinki,

    das ist der Kleppi, der Jens war später unser Sänger. Bilder aus der Zeit wären der Hammer, kannst du die mal einscannen und mir zuschicken capitoni@t-online.de
    das wäre Super.
    Ciao Roberto/Tschingi

  7. Micha sagt:

    Ich hätte auch großes Interesse an Bildern von den Ägyptern aus der Zeit. Ich hab selber so gut wie gar nichts. Das wär echt super.
    an: micha@nusports.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert