UNSERE MUSIK
:KRACH:BUMM:BRÜLL:ZISCH: UNSERE MUSIK
In Kapitel 11 des Buches WIE DER PUNK NACH STUTTGART KAM liest du die Diskografie/Kassettografie und alle Fakten der Bands und Projekte von 1977-1983. Barny scheibt gerade per Email nach Griechenland von zig Bands, einer bereiz fast vollen CD (68 von 74 Minuten) und einer mÖglICHen S ChallPlaTTe, Doppel LP. 100 Minuten! Mitgewirkt haben für dieses Kapitel insbesondere No, Markus Bella, Ralf van Daale, die uns mit Kassetten und auch Platten versorgten und all die Bands und Einzelkünstler, die Barny und mich mit Aufnahmen belieferten. Barny arbeitet an den Rechten.
_________________________
In Kapitel 2 lesen wir, wie hier in der Industriestadt und dem Speckgürtel alles anfing, wie eine Band nach der anderen aus dem Boden schoss. Du liest über die Stilvielfalt und Unterschiede von
- Rock-Punk,
- Punkrock,
- OI,
- Cold – , Dark – und New Wave,
- Minimal-elektro/noise/Avantgarde,
- NDW
und wie sich die Punk/Wave Musik in Stgt./Region bis heute entwickelte. Denn auch heute ist die Punk Szene Stuttgarts am K.e.s.s.e.l.d.a.m.p.f.e.n. Und: WEN GIBT ES HEUTE NOCH? WER SPIELT IMMER NOCH? ERSTAUNLICH VIELE!
+++Erlebnisse, Anekdoten, Merkwürdigkeiten, Klatsch, Verrücktes, Abenteuer, Außergewöhnliches und sensationell rararandgruppen-bohemien-outsider-hammerhaftes… . Davon handelt das Kapitel. ACHTUNG! Den Texten, Collagen, Gedichten, Comics, Grafiken und Briefwechsel ist ein besonderes Kapitel gewidmet.+++
Eigenartige Instrumente und selbst zusammen geschmiedetes Equipment wird vorgestellt. Vom Röhrenradio bis zum selbstgebastelten Verzerrer. Von einem Stück Holz, das sich zur Gitarre verwandelte und Kinderspielzeug, das damals für die kindlich-naiv angehauchte NDW typisch war. ´´´´´´Schon jetzt ein herzliches Dankeschön für reichlich Kassetten und Platten und Unterstützung an alle, die mitmachen.
Die Falle spritzt und bebt
die Punkerin gähnt und geht
Sony in der Tangente
auch Peter – eine Legende
Gregor der Chef vom EXIL
au backe – von seinem Kinn tropft Pril
das Pogobein ist Mus
und jetzt isch Schluss
Foto: DIE ALTEN, Reutlingen
Schreibe einen Kommentar